E.ON Busrennen 2006

Forza-Borussia 1996   vs.   Werder-Fans

18. Februar 2006


"Die Forza-Borussia Busfahrer"

           
Die Protagonisten: Rainer Obermeyer, Markus Vierschilling, Sven Jundel und Christian Lüke (v.l.)


Das E.ON Busrennen im Signal-Iduna-Park

Selbst der Fanclub-Bus fuhr ins Abseits

Kolumne von Wolli B. aus D.

Es sollte ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr 2006 werden, aber so wie "Ebi" an diesem Tag aus zwei Metern Entfernung keinen Bus getroffen hätte, selbst wenn, wäre es ja ohnehin abseits gewesen, konnte auch unser Fanclub-Bus die zahlreichen Chancen nicht nutzen und erreichte leider nur den zweiten Platz, aber immerhin.

Obwohl unser Präsi ein Spitzenteam in der Besetzung Rainer Obermeyer, Markus Vierschilling, Sven Jundel und Christian Lüke aufbieten konnte und die intensive Betreuung bis kurz vor dem Start andauerte, fehlte doch irgendwie die Feinabstimmung.

Vielleicht hätte doch Rainer nach seinem kurzfristigen Höhentraining im Block 88 anlaufen und nicht als Bremser im Bob, "äh" Bus die letzte Position einnehmen sollen.

Vielleicht hätten sie auch auf die taktischen Tipps des Präsi u.a. hören sollen: Schon beim Kommando "Fertig" losrennen, nicht Stolpern, im Gleichschritt usw.

Letztlich sind wir nur gescheitert, weil das Bremer Team nicht aus volltrunkenen Fischköppen bestand, sondern, wie unfair, aus einer Laktattest erprobten, eigens für diesen Anlass zusammengestellter Laufgemeinschaft.

Doch gerade in diesen Tagen zählt der olympische Gedanke!

In diesem Sinne

Euer Kolumnist

Wolli B. aus D.

 



zurück