Jubiläumsauftaktfeier 2006

10 Jahre BVB Fanclub Forza-Borussia 1996

- 7. Januar 2006 -

"Hut ab", oder wie Joe Cocker singen würde "You can leave your hat on".



Diese Party war eine Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr, wie sie besser nicht hätte sein können.
Unser BVB verlor gerade in der Türkei mit 3 zu 5 ... aber danach fragte niemand an diesem Abend.

Es begann locker mit Small Talk in kleinen Runden, zapffrisches Brinkhoff´s No.1 ölte die Kehlen
derer, die den Weg in die Brauerei am Rande der Stadt unseres Lieblingsvereins gefunden hatten.



Dann der erste Höhepunkt des Abends: Stefan "Präsi" Petschak, der nicht nur optisch eine gute Figur abgab,
begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste aus nah und fern. Anschließend beschrieb er mit stolzen Worten
die Entstehung und Entwicklung des Fanclubs Forza-Borussia 1996 und dankte all denen, die maßgeblich an der
harmonischen und positiven Entwicklung des Clubs beteiligt waren.




Es folgte das, was jeden guten deutschen Verein ausmacht: Die Ehrung der Jubilare! .....und wie sollte es
anders sein, alle Jubiläumsmitglieder wurden für 10-jährige Treue mit einer Forza-Borussia Anstecknadel
ausgezeichnet. Auffällig oft tauchte der Name Petschak in dier Ehrenliste auf .... wen wunderts?


Bewegend auch die Dankesworte der Laudatoren Michael "Burschi" Bischof, Volker "Steppi" Steppner und Rolf
"Olli" Olejniczak, die humorvoll die Jubilare vorstellten. Ein besonderer Dank, verbunden mit einem sehens-
werten Fresskorb, ging natürlich an den "Präsi", ohne dessen Engagement dieser Fanclub nicht sein könnte.




Im weiteren Verlauf des Abends und nach Genuss diverser, von reizenden Hostessen frisch gezapfter Brinkhoff`s
No.1 wurde die Stimmung immer besser. Ein Buffet, gezaubert vom Vorbereitungsteam stellte so manche vier-
einhalb Sterne Küche in den Schatten....knusprig gebratene Schnitzelchen umgarnt von saftigem Kartoffelsalat,
dekoriert mit knackig grüner Petersilie, dazu handgeformte Hackbällchen und fangfrische Lachsscheiben mit
diversen Tunken zum Stippen...hmmm...lecker!!

Nach erfolgreicher Hungerbekämpfung konnte dann noch das ein oder andere immer noch zapffrische Brinkhoff´s
No.1 gezischt werden. Mittlerweile hatte auch der DJ Olli Fahrt aufgenommen und ließ die Festplatte knattern. Hits
zum Hören und später auch zum Tanzen (sogar eine Sitztanzgruppe hatte sich gebildet, siehe Foto) erfüllten den
Raum und brachten somit die rechte Fetenstimmung unter die Mitglieder.

Ein rundum gelungener Abend ging auch mal zu Ende, man krabbelte in den Shuttle-Bus und wurde sanft heim
gefahren.....ich glaube, dass sich mancher schon auf die nächste Pattie freut....ich zumindest.

Schwarz-gelber Gruß

Fred



Ein besonderer Dank gilt dem Orga-Team 2006, allen Helfern und ganz besonders der Brauerei Brinkhoff.

zurück