Neue Seite 1


Fanclub Schützenfest 2012

Ein ganz besonderes Sommerfest stand auf dem Programm. Das erste Forza-Borussia Schützenfest in Hamm Freiske. Die Gäste trafen sich am frühen Nachmittag auf dem Marktplatz in Bönen. Die erste Etappe des Fanclub Schützenfestes wurde mit zwei Planwagen, gezogen von waschechten Rössern, begonnen. Natürlich waren die Planwagen mit frischen gekühlten Getränken und Snacks ausgestattet. Insgesamt wurden erwartungsgemäß drei Toilettenpausen eingelegt, bis der schwarz gelbe Troß nach gut zwei Stunden das Gelände des Schützenfestes in Hamm Freiske erreichte. Das Schützenfest hielt bereits frisch gezapftes Brinkhoffs No.1 bereit bevor es zum Vogelschiessen auf die grüne Wiese ging.



1. Forza-Borussia Schützenkönig und -königin

Zunächst galt es die Krone, den Zepter und den Reichsapfel zu treffen. Diese drei Symbole standen für besondere Belohnungen für den Schützen. Die Krone und damit ein originales BVB Trikot konnte Ilona Petschak für sich gewinnen. Den Zepter schoss Katarzyna Rutkowski ab und als Belohnung erhielt sie ein Brinkhoffs 2-Liter Glas. Der Reichsapfel fiel nach dem Schuss von Kirsten Sander, die als Belohnung für diesen goldenen Schuss eine 2-Liter Flasche köstlichen Likör bekam.

Ganze 189 Schüsse waren nötig um den ersten Forza-Borussia Schützenkönig zu küren. Mit ganzer Kraft konnte Wolfgang Bach den Fanclubtitel für sich gewinnen. Nun war die Qual der Wahl groß. Der neu ernannte Schützenkönig durfte sich eine Königin aus dem Kreis der Anwesenden auswählen. Nach reiflicher Überlegung entschied er sich für Mark "Kalli" Kalwei als Schützenkönigin. Die Freude im Volke war groß und der Königstanz wurde von allen anwesenden Forzesen mit freudigem Applaus begleitet. Ein schönes Königspaar wurde gekürt.

Jetzt war es so weit. Die schwarz gelben Anhänger feierten sich und das Königspaar mit frischem Brinkhoffs No.1, Tanz und Gesang. Natürlich wurde auch zu späterer Stunde nach dem alt bekannten Klassiker von Rio Reiser das Ruderboot in Gang gesetzt. Ein tolles Schützenfest mit vielen Highlights, Spaß und Freude ging spät am Abend zu ende.

zurück