Neue Seite 1


2. Forza-Borussia Schützenfest 2014

Nach der ersten Auflage des Forza-Borussia Schützenfestes im Jahre 2012 war die positive Resonanz so beachtlich, so das eine 2. Auflage des freudigen Schützenfestes nicht lange auf sich warten ließ. Das amtierende Königspaar lud das Volk auf den Biwakplatz des Altenbögger Schützenvereines in Bönen ein. Dem Ruf der Monarchen folgten zahlreiche Mitglieder und Freunde des BVB Fanclubs Forza-Borussia 1996. Bereits am Nachmittag startete man mit der Neuansetzung und den ersten Schüssen auf den Schützenvogel.

Natürlich durfte die Versorgung der hungrigen BVB Anhänger nicht fehlen. Lukullische Spezialitäten vom Grill und ein opulentes Salatbuffet wurde noch während des Königsschießens eröffnet. Premiere feierte ebenfalls die erste Forzea-Borussia Cocktailbar. Der erfahrene Cocktailmixer Paul kreierte die köstlichsten Cocktails und Longdrinks zur Aufheiterung der Gäste.


Die amtierenden Monarchen König "Wolli" mit seiner Königsgattin "Kalli" blickten gespannt auf die Anwärter an der Vogelstange und den möglichen Nachfolgern im Amt des Forza-Borussia Schützenkönigs.

Ein lang anhaltendes Vogelschiessen spannte alle Anwesenden auf die Folter. Erst nach dem 232. Schuss auf den Vogel konnte der neue Monarch ausgerufen und gekürt werden. Diesmal sollte ein weibliches Mitglied des Bönener Fanclubs das Zepter und die Königswürde erhalten. Die neue Königin hieß Anja die Erste. Anja Bruschede konnte sich in den Reigen der letzten Anwärter mit dem finalen Schuss auf den Königsvogel durchsetzen und wurde die erste Schützenkönigin des Fanclubs Forza-Borussia 1996.

Nun kam es zur alles entscheidenen Frage: "wer soll der auserwählte König an ihrer Seite sein?" - Die Antwort folgte auf dem Fuße, sie erwählte ihren Lebensgefährten Paul. Unter großem Jubel wurde das Königspaar von den Forzesen und Gästen des Fanclubs gehuldigt.

Der Königstanz war der krönende Abschluss der Zeremonie. Herzlichen Glückwunsch Euer Durchlaucht Anja 1. und Paul 1.

Im Anschluss an das Schützenfestspektakel ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Das Volk feierte das neue Königspaar und genoss das frische Brinkhoffs No.1 und die gute Musik des "DJ Mücke". Der Disc-Jockey, der seit mehreren Jahren für die musikalische Untermalung der Veranstaltungen sorgt, heizte die Stimmung in nur wenigen Minuten

In der Zwischenzeit wurde ein weiteres Highlight vorbereitet. Der Fanclub kam auch in diesem Jahr seinen karitativen Verpflichtungen nach. Während der Veranstaltung wurde ein original BVB Trikot zu Gunsten des Bönener Fördervereines für Kinder- und Jugendarbeit Martin Niemöller e.V. versteigert. Der Erlös soll die Kinder- und Jugendarbeit in der Bönener Kirchengemeinde am Bodelschwingh-Haus unterstützen. Ganze 80 Euro konnten die Forzesen bei der Versteigerung des BVB Fanartikel für den guten Zweck einspielen. Thomas Schiffmann war der glückliche Gewinner der Versteigerung. "Toll, wenn man etwas Gutes tun kann und gleichzeitig ein tolles Trikot dabei ersteigert! strahlte der glückliche Gewinner.

Insgesamt wieder einmal eine schöne Fanclubveranstaltung bei bester Stimmung und vieler guter Gespräche. Das Sommerfest 2014 endete spät in der Nacht und bleibt vielen Forzesen positiv in Erinnerung.

Der Dank gilt allen fleißigen Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung dafür gesorgt haben, dass ein großartiges schwarz-gelbes Sommerfest stattfinden konnte.

zurück