Fanclub-Sommerfest 2015

.mit frisch gebrautem Forza-Borussia Bier!

Es war soweit - das Sommerfest 2015 stand vor der Tür. In der Erinnerung langjähriger Mitglieder konnte man sich nicht daran erinnern, dass es eine so große Spannung vor einem Forza-Borussia Sommerfest gegeben hat. Grund dafür war die Premiere der originalen Forza-Borussia Bier. Während der Sommermonate vor der Fanclubveranstaltung hatte es zwei Forza-Borussia Brauseminare gegeben, an denen zahlreiche Mitglieder des Fanclubs das erste Forza-Borussia Bier brauten. Eine Premiere mit köstlichem Hintergrund. An zwei Terminen wurde das Brauseminar in den Räumlichkeiten der Lindenbrauerei in Unna durchgeführt. Das Ergebnis dieser Seminare waren 80 Liter originales Forza-Borussia Bier für das Sommerfest 2014.

Das Sommerfest 2015 fand in den Räumlichkeiten der Brauerei Brinkhoff in Dortmund statt. Das Sommerfest wurde nicht nur zur Premiere des Forza-Borussia Bier, sondern zum Wiedersehen einiger Mitglieder des schwarz-gelben Fanclubs genutzt. Kulinarisch gab es zahlreiche Köstlichkeiten vom Grill und die Musik als stimmungsvolle Untermalung vom Fanclub DJ "Mücke".

Nach der Stärkung am BBQ Buffet und dem originalen Forza-Borussia Bier wurden die Jubiläumsmitglieder "10 Jahre Mitgliedschaft im Fanclub Forza-Borussia 1996" geehrt. In diesem Jahr wurde Michael Lüke und Bernd Hesse geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre BVB Fanclub Forza-Borussia 1996.

Während des Abends konnten sich die Mitglieder des Fanclubs am transportablen Fanclub-Fanshop mit den verschiedenen Forza-Borussia Devotionalien eindecken. Einige Mitglieder nutzten dieses Angebot und erstanden die schwarz-gelben Fanclubartikel.

Der gesamte Abend wurde bei köstlichem Eigenbräu und guter Musik zum ausgiebigem Tanz und vielen guten Gesprächen genutzt. Natürlich wurden die Themen: sportliche Leistung der Borussia und das allgemeine Fanclubleben ausgiebig erläutert. Ein ganz besonderes Fanclub-Sommerfest 2015 ging spät in der Nacht zu Ende. Danke an alle Beteiligten, die zu einem derartigen Sommerfest beigetragen haben. Besonderer Dank gilt allen Bierbrauern, die für das köstliche Forza-Borussia Bier gesorgt haben.

zurück