Fussball-Benefiz-Turnier
Brinkhoff´s Cup 2004 "Fußball verbindet"
eine tolle Veranstaltung!


Am 19. Mai 2004 war es wieder soweit: Pünktlich um 15.00 Uhr startete BVB-Profi Otto Addo, ohne sich ernsthaft zu verletzen, das 2. Benefiz-Turnier unter dem Motto "Fussball verbindet" auf der Sportanlage "im Rauhen Holz" in Lütgendortmund. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, freuten sich die BVB-Fanclubs "Forza Borussia 1996" und "Treue Dortmunder'88" mit allen anwesenden Borussenfreunden und der Brauerei Brinkhoff über 3650.- €, die wieder einem wohltätigen Zweck zugeführt wurden.
Im vergangenen Jahr Dritter, jezt der zweite Platz. Wo soll das noch enden? Das BVB-Fanclub "Allstars"-Team der Fanclubs Forza-Borussia 1996 und Treue Dortmunder 1988 sowie dem einen oder anderen Redakteur des Fanmagazins "Die-Kirsche.

Die schwarz-gelben Leibchen stammen aus dem Fundus des Fanclubs Forza-Borussia 1996.

Der BVB Fanclub Forza-Borussia 1996 verstärkte das BVB-Fanclub-"Allstars"-Team mit folgenden Akteuren:

Trainer:      Erhard "Udo" Jundel, 

Torwart:     Olaf Neuhoff

Feldspieler: Renee Budde, Dirk Dietrich, Holger Wenhöhner, Thomas Koch, Pegel, Michael "Burschi" Bischof,

                  Markus Vierschilling, Fred Brinkmann-Lözzer,

 

Der Name sagt alles. BVB Fanclub Allstars - eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus  Forza Borussia 1996, den Treuen Dortmundern und dem einen oder anderen Kirsche-Redakteur, die mit verdammt viel Spass zur Sache gingen. Viele kannten sich ja schon u.a. vom Human Table Soccer Kick auf dem Reinoldivorplatz anlässlich des Tages des Dortmunder Bieres.

Großes Hallo, schnell in das schwarz-gelbe Leibchen gehüpft und her mit der Kirsche. Das erste Spiel gegen das mit Szene-Promis gespickte "Dortmunder Show- und Medienteam" war aus unserer Sicht zwar vom Ergebnis weniger erfreulich, aber die zweite Halbzeit zeigte bereits, dass sich das Team nach gut 20 Minuten gefunden hatte. Nun gut, dass wir dem Show- und Medienteam durch ein Eigentor zum Siege verhalfen sei nur am Rande bemerkt - man hilft ja, wo man kann.

Im Sammerschen-Stile waren wir aber jetzt "gallig", nahmen die Zweikämpfe an und rannten uns die Lunge aus dem Hals - das sollte sich in unserem zweiten Spiel gegen die BSG Brinkhoff auszahlen. Anstatt in der ersten Halbzeit schon verdientermaßen mit 7:0 in Führung zu gehen, leistete man sich Unkonzen- triertheiten und siegte letztlich völlig verdient mit 2-1. Zwei frühe Tore in Halbzeit 1 und eine diszipli- nierte Abwehrleistung waren wohl Grund für die Lobeshymnen seitens Team-Leader Erhard "Udo" Jundel!
Auch der eigens für diese Veranstaltung angagierte Stadionsprecher "Elvis Eifel", live und leibhaftig, überschlug sich vor lauter Begeisterung. Vielen Dank an alle Organisatoren und an die zahlreichen Helfer, die diese Veranstaltung zu einem solch grandiosen Erfolg führten! Auf ein Wiedersehen im Jahre 2005!

 

                   


              



Gruppenfoto mit Stargast Otto Addo


                   


              


                   




Scheckübergabe an den Dortmunder Spielplatzverein (3650,- Euro)



zurück