Forza-Borussia ON TOUR 2014
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

09.-11. Mai 2014


Erster Halt: Fanclub-Imbiss unterwegs

Traditionell spendiert der Fanclub allen Mitreisenden ein Fanclubfrühstück! Nicht so auf der ersten Auswärtstour über zwei Tage nach Berlin - eigens für den mittäglichen Stop wurde eine "Gulaschkanone" aufgebaut. Gulasch und Nudeln sowie Gurkensalat und BVB-Brot mit echter BVB-Butter wurde von der Fangemeinde gerne angenommen. Neben dem Mittagstisch nutzen die Mitglieder und Freunde des Fanclubs den eigens auf der Raststätte aufgebauten Forza-Borussia-Fanshop für den Einkauf der schwarz-gelben Fanclubdevotionalien. Im Anschluss an den kulinarischen Mittagsstop ging es weiter auf die Autobahn A2 in Richtung Hauptstadt.



Die Stimmung im schwarz-gelben Fanclub-Bus kam nach der Stärkung so richtig auf Touren. Meter für Kilometer näherte sich der Fanclubtroß der Bundeshauptstadt. Aufgrund der Auswärtstour über zwei Tage wartete auf die Forzesen direkt ein weiteres Fanclub-Highlight. Nach dem Check-In im Amedia Hotel Kurfürstendamm sollte es in eine typische Berliner Eckkneipe zum traditionellen Fanclubabend kommen. Nach 459 km wurde das Zíel Berlin, Ku´damm in knapp 6,5 Stunden inkl. Pause erreicht.






Amedia Hotel Berlin


Der traditionelle Fanclubabend

Der oder die ein oder andere hatte im Laufe des Fanclubabends keine Schuhe an! Derartige und andere Kapriolen ereigneten sich nicht nur aufgrund des bestens aufgeklegten DJ´s Holger, der durch das Abendprogramm führte. Verlässlich, wie immer, nutzen die ein paar wenige Forzesen die gewünschte Rockmusik und packten ihre Luftgitarren aus. Sogar der antiquierte Las Ketchup Song animierte ganz hartgesottene Mitfahrer zum Gruppentanz. Bis spät in die Nacht wurde auch nach der Kneipenschließung in der "Altberliner Bierstube" auf dem Ku´damm weiter gefeiert.

Der Spieltag naht oder "wo ist die alte Damen Hertha?"

Nach dem etwas verkaterten Frühstück im Amedia Hotel ging es für viele Forzesen auf den Ku´damm zum Schaufensterbummel - Schuhe kaufen war angesagt! Andere Forzesen nutzen die Aussengastronomie um das berühmt berüchtigte Konterbier zu bestellen. Andere wiederum nutzten die Zeit bis zur Abfahrt zum alterwürdigen Olympiastadion und schliefen erst einmal richtig aus. Gegen 12.00 Uhr Mittags fuhr der Fanclubbus Richtung Spielstätte um unsere Borussia bei ihrem letzten Saisonspiel anzufeuern. Das Ligafinale hatte aufgrund der schon sichereen Platzierung auf Platz 2 zwar seine Spannung verloren, reizte aber alle Borussen den Saisonabschluss gemeinsam zu feiern.





Hertha BSC : Borussia Dortmund 0 : 4




Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die Hertha aus Berlin nutzten die Forzesen am Samstag Abend unverdrossen die Berliner Gastronomie und feierten den schwarz-gelben Sieg. Anlaufstelle war wieder einmal der "Altberliner biersalon" mit seinem Dortmunder Bierspäzialitäten. Vereinzelte Forzesen - so wurde auf der Rückfahrt nich Bönen berichtet - mussten in der Nacht vor aufdringlichen Einheimischen flüchten! Gott sei Dank kam kein Forzese unter die berühmten Räder. Ein Highlight dieser Tour muss noch erwähnt werden: Noch in Berlin, während der Rückfahrt, sollte das Brandenburger Tor als Kulisse für ein Forza-Borussia Gruppenfoto dienen. Der monsunartige Regenschauer vereitelte allerdings dieses Fotoshooting und erstmals in der noch jungen Fanclubgeschichte existiert leider kein Bild der gesamten Gruppe. Gegen 20.00 Uhr Sonntag Abend endete nach sicherer Heimreise die erste zweitägige Fanclubtour nach Berlin. Danke an alle mitreisenden Forzesen.

zurück