Hannover Tour 2009

13.-14. März 2009

Hannover 96 : Borussia Dortmund

4:4 (1:2)

Pünktlich um 12.00 Uhr fuhr der Fanclubbus vollbesetzt ab Bönen in Richtung Hannover. Nachdem der das Forza-Borussia-Fahrzeug komplett geschmückt war und die Getränke verladen wurden, ging es auf die Autobahn A2 auf die kurze Fahrt in die niedersächsische Landeshauptstadt. In erfolgreicher Folge konnte der Vorstand des Fanclubs einmal wieder das Busunternehmen Wiewel aus dem beschaulichen Werne als Transporteur gewinnen. Auf dem Rasthof Auetal wartete schon die Fleischerei Meier mit einer deftigen Gulaschsuppe zur Stärkung der Forzesen. Liebevoll hatte Herr Meier mehrere Bierzeltgarnituren aufgestellt und eine köstliche Suppe gereicht. Mhhhh Lecker!



In Hannover angekommen, wurde auch sehr zügig in das Hotel Loccumer Hof eingecheckt. Verschiedene Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, die Innenstadt von Hannover zu erkunden! Die Gastgeber hatten extra für die schwarz-gelben Fussballanhänger einige markante Stellen in der Stadt in den Dortmunder Farben geschmückt. Am Abend ging es dann in den Irish Pub Hannover zum traditionellen feuchtfröhlichen Fanclubabend. Wenn auch das Mobiliar nicht immer das hielt, was es versprach, fühlte man sich sichtlich wohl in Hannovers Gastronomie. Neben köstlichem Bier wurde eigens für den Fanclub ein rustikales Buffet kredenzt. Auch hier wieder mhhhh lecker. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Eine schwarz-gelbe Nacht in Hannover.



Die Nacht war kurz und nach dem opulenten Frühstück im Hotel Loccumer Hof hielten die Forzesen in der Hotelbar zum Frühschoppen inne. Nachdem die Ducksteinreserven in der Bar zur Neige gingen, wurde vor dem Hotel, am Fanclub ein kleiner Schnapper nachgelegt. Anschließend fuhr uns der Chauffeur Frank Wiewel persönlich zum Stadion der Hannoveraner. Hier wurde der kleine Zwischenstopp für eine kleine Erfrischung genutzt. Auf die Forzesen ist halt verlass.




BVB führt 2:0 und 4:2 und gewinnt dennoch nicht

Gestärkt und einige Brinkhoffs No.1 mehr im Köpfchen machte sich dann der Forzesen-Troß auf den Weg in die AWD-Arena. Die Eurphorie war grenzenlos und die zahlreichen schwarz-gelben Anhänger wurden immer mehr. Im Stadion angekommen, nahmen die Mitglieder des 1996 gegründeten Fanlcubs ihre Plätze ein und schon konnte es los gehen. Nach einer guten 1.Halbzeit führte unsere Mannschaft nach den Toren von Frei und Kringe und einem unnötigen Gegentreffer von Hannovers Stejner mit 1:2. In der 2. Hälfte trafen unsere beiden schwarz-gelben Jungs Frei und Kringe wieder und führten in der 65 Minute mit 2:4. Dennoch konnten die Borussen nur ein Punkt einfahren. Nachdem sie zweimaliger Führung gab man dennoch zwei wichtige Punkte im Rennen um die internationalen Plätze ab. Schade...




Der Punktverlust war schnell verdaut. Die Forzesen brachen gegen 18.00 Uhr in Richtung Dortmund auf und feierten den Punktgewinn wie ein Sieg. Nach drei Stunden Fanclubbustour und einige Tassen kühles Brinkhoffs No.1 erreichten wir gegen 21.20 Uhr die Haltestelle Bönen. Eine ereignisreiche und schöne Fanclub-Tour ging vorbei und man hörte verschiedene Mitglieder wieder sagen: "... wo geht es denn wohl im nächsten Jahr hin..."


Schwarz-gelbe Grüße

Stefan (Der Präsi)


zurück