Forza-Borussia ON TOUR 2015
Willkommen in Heidelberg/Hoffenheim

01.-03. Mai 2015


Vom 1. bis 3. Mai 2015 fand die gemeinsame Auswärtsfahrt des Fanclubs Forza-Borussia 1996 der Bundesliga Saison 2014/2015 statt. Ziel dieser Auswärtsfahrt war diesmal der Besuch der Auswärtspartie unserer Borussia bei der TSG Hoffenheim 1899 am Samstagnachmittag den 2.Mai um 15:30 in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Los ging es am freien Freitag dem "Tag der Arbeit 1.Mai" mit 43 gut gelaunten Forzesen Mitgliedern morgens um 9:50 ab Bönen mit unserem Stammbusfahrer für Auswärtsfahrten von Wiewel Busreisen. Kurz nach Abfahrt zeigte sich unsere amtierende Schützenkönigin Anja I. großzügig und gab standesgemäß einen Runde Freigetränke aus, was gerne aufgenommen wurde von den schon durstigen Fanclubmitgliedern. Im Anschluss wurde der neue "Volunteer" Fanclubanwalt Dr. Oliver Apostel mit seiner ersten Amtshandlung bzgl. Haftungsauschlußvordruck vorgestellt.





BVB Fanclub FORZA-BORUSSIA 1996 ON TOUR


Gegen 12:00 erreichten wir dann die Autobahnraststätte Katzenfurt an der A45 hinter Herborn. Dort war dann planmäßig unser gemeinsames reichhaltiges Mittagessen. Nachdem wir uns alle ordentlich satt gegessen hatten, ging es dann weiter in Richtung Heidelberg.

Um 15:00 erreichten wir dann die Stadt Heidelberg und bezogen dort nun unsere Zimmer in dem Heidelberger Boarding House. Anschließend hatte jeder noch Zeit zur freien Verfügung um die angrenzende Innenstadt zu besuchen oder sich auf dem Zimmer zu entspannen von der Busfahrt. Um 19:09 trafen wir uns dann zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Seasons, welches sich in unmitelbare Nähe zu dem Boarding House befindet. Dort konnte dann jeder das Buffet mit Schweinerücken am Stück gebraten mit buntem Gemüse & Kartoffelecken genießen. Um dann anschließenden den Abend gemeinsam mit dem ein oder anderen gekühlten Hopfengetränk zu genießen.





Am nächsten Morgen gab es dann um 9:09 ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit anschließender Freizeit zum Shoppen oder Sightseeing. Und um 12:45 hieß es dann Abfahrt zum Stadion. Unsere Borussia erspielte dort dann ein 1:1 in einem unterhaltsamem Spiel mit einem Tor von unserem Kapitän Mats Hummels, quasi im Gegenzug zu dem Führungstreffer von Hoffenheim. Da es im Stadion darauf nach Spielende nicht viel zu feiern gab, ging es dann zügig im Anschluss zurück nach Heidelberg, wo jeder noch ein wenig Zeit hatte zum Verschnaufen im Hotel hatte. Um 19:30 war dann unser Treffen in der Innenstadt in der Kulturbrauerei zum gemeinsamen Abendessen. Nicht jeder konnte das Gericht "Omas Roulade" probieren, denn diese war schnell ausverkauft );. Jeder ließ dann danach individuell den Abend entweder in der Kulturbrauerei oder gemeinsam mit anderen Mitgliedern in der Innenstadt ausklingen.



TSG Hoffenheim : Borussia Dortmund 1 : 1





Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen war dann Abfahrt um 11:00 angesagt. Nach letzter notwendiger Pinkelpause in Sauerland Ost war dann die Forza-Borussia Auswärtsfahrt 2014/2015 mit Ankunft in Bönen um 16:15 mit vielen zufriedenen Fanclubmitgliedern beendet.

zurück