Jubiläums-Tour 2006

10 Jahre BVB Fanclub FORZA-BORUSSIA 1996


FC Bayern München : Borussia Dortmund

12.-13. Mai 2006

Das Wichtigste vorab:
 
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Jubiläums-Tour nach München anlässlich unseres 10jährigen Bestehens am 12. und 13. Mai 2006. Alle Forzesen bringen die Bereitschaft mit, zum Gelingen so einer Unternehmung mit guter Laune und Team-Spirit beizutragen. Kein noch so gutes Orga-Team, kein bemühter Vorstand oder williges Festkomitee können Stimmung planen; aber genau diese erhoffte positive Stimmung herrschte die ganze Fahrt über.
Deshalb nochmals herzlichen Dank an Euch alle!!!

BVB Fanclub Forza-Borussia 1996 ON TOUR

Treffen um kurz vor sechs Uhr morgens am Bus in Bönen. Trotz nachtschlafender Zeit sind alle pünktlich und mit vereinten Kräften ist der Bus mit altem/neuen Fahrer Christof - mit dem Wesentlichen bestückt. Geschmückt wurde bereits am Abend vorher. Auch schon dabei - so drang es an die Öffentlichkeit - wurde bereits genascht.

Abgeschmeckt  wurde auch im Bus recht zeitig, da unser mitfahrender Ehrengast, Heinz, sich wieder nicht hatte lumpen lassen und für reichlich Brinkhoff`s No.1 in Flaschen- und Fassform gesorgt hatte.



Auf dem Rasthof Kirchheim am Vormittag dann der "Pit-Stop" für das traditionelle Fanclub-Frühstück. Diesmal mit Brinkhoff`s No.1 Cool Keg Fassbier mit automatischer Kühlung. Naja!

 Obwohl "All-inclusive", für Nickes, Nada, Null, Nüsse schlägt keiner über die Strenge und trinkt mehr Schnaps und Brinkhoff`s No.1 als unbedingt hineingeht. Prima und lecker!

 


Am frühen Nachmittag dann, Ankunft in der schönen Stadt Freising und viele müssen feststellen:

 

 "Und schon wieder keine Farbe im...."

 

Super Corbin Feng-Shui Hotel mit ganz nettem Personal. Wir dürfen unsere Bestände dort lagern und kühlen.

 

 

Ein wenig durchatmen und ausruhen und dann der Besuch in der historischen Braustätte Freisings "Weihenstephan". 

(Die Namensgleichheit ist rein zufällig)

Lecker Essen und Weizenbier. Fahrer, Christoph, schlägt die Laute und die "Forzesen" – vor allem Matze - singen aus voller Kehle. Geile Stimmung!


 

Hoch schlagen die Wellen auch in der Gaststätte "Oldtimer", beim Hotel um die Ecke. Den ganzen Abend und die ganze Nacht nur Oldies, die zum Mitschmettern animieren. Ganz spät wird noch ein Phänomen im Morgenmantel gesichtet.


Der Tag des Spiels

Gegen 12 Uhr rührende Abschiedsszenen im und vor dem Corbin Feng Shui Hotel. (Nochmals: Ganz nette Leute - tragen nur hässliche Trikots und Schals und sprechen ein bisschen komisch!)

Fahrt zum Stadion. Frage: Weiß jemand, warum die Arroganz-Arena neben einer Müllverbrennungsanlage steht!?



Das Spiel! Eher nebensächlich; aber von der Torfolge her echt super. Tschüss Jan Koller- war schön mit Dir!

Meisterfeier!? Welche Meisterfeier? Wären keine Borussen im Stadion gewesen, hätte man den Eindruck gewinnen können, auf einer Beerdigung zu sein!

 Unserer Stimmung tut das keinen Abbruch, aber wir müssen sehen: "Und schon wieder keine Farbe im....!"

 


Die Heimfahrt zieht sich - allein schon aufgrund der vielen Kilometer! Doch die Warsteiner steuern fetzige Musik bei, die z.B. beim Präses dazu führt, daß auch noch die vorhandene Reststimme verloren geht. Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...

Kurzer Zwischenstop in Ingolstadt - Abendessen im Gasthof "Zum Pauli"

Ankunft in der Heimat spät in der Nacht. Der Bus wird dennoch gefegt. Nach einer gelungenen Jubiläums-Fahrt und einer Riesen Beule ist jeder froh, wieder zuhause zu sein; obwohl: "Schon wieder keine Farbe im...."

 Fazit der Tour: "Wo früher mal die Leber war, ist heute eine Minibar!"

 

Der Kolumnist


Volker "Steppi" Steppner  


zurück